Unsere Referenzen:

Bilder sagen mehr als viele Worte:


Nachhaltig!

Eins unserer liebsten Themen ist ja die Nachhaltigkeit! Projekte, bei denen wir mit dem Kunden überlegen, wie wir etwas umsetzen und ggf. auch recyceln können. Welche Werkstoffe stehen zur Verfügung? Das ist immer wieder ein unglaublich spannender Prozess. Hier ein paar Beispiele:


OMAS LIEBLING - Fellrecycling

Heute möchte niemand mehr eine Pelzjacke tragen. Trotzdem schlummern davon viele Jacken und Mäntel in Schränken und Kellern. So kam uns die Idee für "Omas Liebling"!

Tieren lieben nämlich Felle: sie sind im Sommer kühl und im Winter schön wärmend. Und bei uns liebt es auch Herrchen auf der Couch ;-)


Eine evangelische Kirche brauchte ein neues Kniekissen vor dem Altar. Das Alte war in die Jahre gekommen...aus nicht mehr benötigten Paramenten haben wir ein Kniekissen gezaubert - ein absolut edles Unikat! Nun kann wieder geheiratet werden!


Upcycling von Rettungsinseln und Überlebensanzügen

 

Irgendwann werden Rettungsinseln und Überlebensanzüge ausgesondert, weil sie nicht mehr den aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen. Dann kommen wir ins Spiel :-), denn das Material eignet sich hervorragend zum upcyceln! HandTaschen, Rucksäcke, Shopper oder Sporttaschen - alles schick!


Individuelles Merchandising für die Insel Norderney: Tischsets aus gebrauchtem Segeltuch / mit Stickerei/ gestempelt / mit Eieröse!


Dokumentenmappen aus gebrauchtem Segeltuch / mit Kunden-Branding als Stickerei / der Kunde verschickt nun seine Angebot in diesen tollen hüllen!


Recycling von Plastiktüten / mit Hitze behandelt und als Geschenkverpackung und Flaschentaschen weiterverarbeitet 



14 x individuelle Deckensegel:

Das Aeronauticum in Nordholz, ein Luft- und Marinefliegermuseum, bekommt auf der Galerie eine neue Ausstellung, welche komplett mit Segeln überspannt wird - für ein besseres Raumgefühl.

Der Clou hier ist: die Segel sind schwer entflammbar und dürfen auch im Fall der Fälle - wenn es brennt - nicht brennend abtropfen. Verarbeitet wurde hier ein schweres Baumwollgewebe, welches extra für diesen Einsatz entsprechend vorbehandelt wurde. Zudem ist es semiopaque, d.h. das Licht kann trotzdem durchscheinen und tolle Räume sind so entstanden.


Wir können auch "Glück auf":

zusammen mit einem Schreiner (Tischler) in Essen haben wir eine Produktlinie für das Ruhrgebiet aufgelegt. Die Schreinerei Schenda hat eine alte und unreparable Jolle recycelt zu einem Raumtrenner und einer Bar und wollte nun auch das Jollenzubehör (Segel, Segelsäcke, Persenninge etc.) zu neuen Produkten verarbeitet haben....

meisterbetrieb-schenda (holz-schenda.de


Werbesegel Zuckerkutter

Groß- und Besansegel aus SOLTIS 92 (winddurchlässig/schwer entflammbar) mit LOGO-Druck auf LKW-Plane / Segel leicht hohl geschnitten / mit Tauwerk umlaufend eingeliekt / Verstärkungen  / Zackenösen


Windpark Nordsee

54 Windkraftanlagen im Windpark Nordsee wurden von uns ausgestattet mit eigens von uns entwickelten Teilen.


SONNENSEGEL & WERBESEGEL:

Sonnensegel sind kreative Schattenspender - phantasievolle Architektur für Haus und Garten. Ob freistehend oder am Haus angebracht : Sonnensegel bestechen durch  ihre Individualität und Vielseitigkeit. Die Segel schaffen großzügige Schattenflächen, dämmen intensives Sonnenlicht angenehm ab und schützen vor Wind und Regen.

 

Sonnensegel erhalten Sie bei uns ganz individuell in Form, Farbe und Material. Da es bei uns kein Segel "von der Stange" gibt, erstellen wir Ihnen selbstverständlich gerne und unverbindlich Ihr individuelles Angebot.


Segeltuchjacken:


Ein Sonnensegel für die SEUTE DEERN:

Das Museumsschiff SEUTE DEERN hat von uns ein neues champagnerfarbenes Sonnensegel erhalten. Material: PVC (vorgerecktes Tuch mit hoher Festigkeit, hohe UV-Beständigkeit, 590 Gramm/qm), Größe des Segels ca. 170 qm. Unter dem neuen Segel kann nun wieder gefeiert undf geheiratet werden...


STICKEREI

Wir haben Stickmaschinen der neuesten Generation und punchen (setzen der Stickdatei) selber. Ob Firmenlogos, Schriftzüge oder ganz individuelle Wünsche - wir sind gerne für Sie da!


Seesäcke für German Dry Docks

Der Kunde wünschte sich ein wertiges Präsent für seine Messebesucher. So entstand der Seesack aus Acryltuch (wasserdicht) mit individuellem Logodruck.


LEV TAIFUN & LEV TORNADO der Firma INNOVEN

LEV (Low Emission Vehicle) TAIFUN der Firma Innoven in Bremerhaven ist ein größeres Projekt. Der ehemalige Tonnenleger wird nun Stück für Stück u.a. dafür vorbereitet, im nächsten Jahr Besucher zum Leuchtturm Roter Sand zu befördern. LEV TAIFUN hat ein neues Relingskleid in dunkelblau erhalten. Im Moment polstern wir gerade die Stühle und Bänke des Salons. Weitere Bilder folgen...


KLIMAHAUS 8° Ost

Für das KLIMHAUS 8° Ost machen wir immer wieder ganz spannende und ungewöhnliche Sachen. Ausstellungsstücke müssen erneuert oder repariert werden - und sind manchmal selbst für unseren Segelmacher knifflig.

 

Auf den Bildern sehen Sie eine Wiege aus Samoa, gefertigt von Bremerhavens Segelmacher :-)


STIESING HARBOUR im Mediterraneo

Die Firma STIESING HARBOUR im Mediterraneo hat Fallarmmarkisen bekommen: Maßanfertigung der Edelstahlgestelle, Tuch & Stickerei aus unserer Werkstatt. Zusätzlich erhielt STIESING für die hauseigene Bar zur Wasserseite zwei Werbesegel von uns.


Zur Eröffnung unseres Hauptbahnhofes

Auch solche Aufträge kommen vor: Eine von uns angefertigte Teakholzplatte versehen mit einem Knoten, einer gravierten Messingplatte und Messingschrauben...zur Neueröffnung unseres Hauptbahnhofes nach Umbau überreicht durch unseren Stadtverordnetenvorsteher


#Sonstiges/buntes&kreatives:



SPRAYHOODS, KUCHENBUDEN & PERSENNINGE

Maßanfertigungen aus modernsten Bootsverdeckstoffen - wasserdicht, atmungsaktiv, UV-beständig, fäulnishemmend ausgerüstet, sowie schmutz- und ölabweisend