Merchandising geht auch individuell!

Du hast auch keine Lust mehr auf Einheitsbrei und immer wiederkehrende Artikel? Ich auch nicht!

 

Lange habe ich selber für unsere Firma nach "anständigen" Werbeartikeln gesucht. Irgendwas, was auch zu uns passt, was nicht jeder hat, was einen Mehrwert hat oder überrascht, wenn man es überreicht bekommt. Wäre schön gewesen, war aber nicht wirklich zu finden am Markt.

 

Heute weiß ich, dass das eigentlich auch nicht gehen kann, denn diese Artikel sollen ja -wie zum Beispiel das eigene Logo - auch wirklich passen. Und diese Passgenauigkeit kann man nur anbieten, wenn man seinen Kunden, seine Vorlieben, seine Positionierung kennt. Was ist die Aussage des Unternehmens, wofür steht es ein, was ist sein Markt, wer sind seine Kunden? All diese Fragen kann man nur miteinander klären - und dann findet sich auch etwas Individuelles!

 

Dabei sind die Möglichkeiten unendlich. Mal muss es bunt, mal klassisch sein. Mal ist die Wirtschaftlichkeit am Wichtigsten, mal muss es außergewöhnlich wertig sein. In jedem Fall ist es aber individuell. Und diese Individualität macht es praktisch, denn es wird gerne verschenkt oder weitergereicht.

 

Der Weg zum fertigen Produkt ist immer sehr spannend. Wie reagiert der Kunde auf unsere Vorschläge, wie weit traut er sich unsere Ideen mitzugehen? Ist es ein mutiger Kunde, braucht der Kunde ein Muster in den Händen, um entscheiden zu können, vertraut uns der Kunde?

 

In jedem Fall ist es ein Mehrwert auf beiden Seiten und wir freuen uns über jede Anfrage, die meistens mit den Worten startet "ich weiß noch nicht so genau, was ich möchte...."

 

Mal sehen, was uns als nächstes erwartet,

bis dahin!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0