Warum heißt die GENUA so? Frag doch - den Thomas!

22. April 2021
Cyan (blaugrün), Magenta (pink), Yellow (gelb) und Key(schwarz) ergeben quasi die Farblehre/das Farbprofil am PC für den Vierfarbdruck. Alle Farben ergeben sich durch das Mischen dieser drei Farben plus ggf. Schwarzanteil. Beim Druck werden die einzelnen Farben nacheinander aufgebracht - je nach Mischverhältnis können so bis zu vier Milliarden Farben entstehen.

01. April 2021
Als Recycling bezeichnet man einen Vorgang, im Zuge dessen Abfallprodukte wiederverwertet ... werden. Es ist jedes Verwertungsverfahren, durch das Abfallmaterialien zu Erzeugnissen, Materialien oder Stoffen entweder für den ursprünglichen Zweck oder für andere Zwecke aufbereitet werden. (Quelle: Wikipedia)

25. März 2021
2018 haben wir unseren Segelmacherbaum gepflanzt und damit ein Zeichen gesetzt. Denn in diesen verrückten Zeiten hat sich gezeigt, dass uns ein Garten, der Wald, der Deich - also die Natur die Ruhe geben kann, die wir manchmal einfach brauchen, um den Akku wieder zu füllen. In unserer Werkstatt haben wir Corona-Regeln aufgestellt und ständig aktualisiert. Kunden bedienen wir hauptsächlich vor der Tür oder auf dem Hof, sprich, im Freien bei frischer Luft...denn unsere Werkstatt soll...

04. November 2020
Entweder man liebt oder hasst es! Ja, es sieht nicht schön aus - zugegeben! Trotzdem ist es fest in der Seefahrt und unserer norddeutschen Heimat verankert. Kartoffeln, Zwiebeln und gepökeltes Fleisch sind lange haltbar und deshalb auf Schiffen und Windjammern lange verfügbar. Trauen Sie sich :-)

15. Februar 2019
Liebe Freunde der SEUTE DEERN, durch den Brand am 15. Februar 2019 und die Havarie am 31. August 2019 wurde die Gastronomie leider zerstört und ist seither geschlossen. 30 Mitarbeiter verloren über Nacht Ihren Arbeitsplatz. ABER: es gibt eine Zukunft. Ab Ende des Jahres wird der Gastronom der Seute Deern, Herr Jens Schmidt, das Wulsdorfer Buernhus übernehmen. Reservierungswünsche können Sie ab sofort direkt mit Herrn Schmidt ( 0176 8454 2957) besprechen. Teile des Inventars konnten deshalb...

15. Mai 2018
Wir waren quasi der orange Block! Mit unserem Bollerwagen sind wir losgezogen, denn Inklusion liegt uns am Herzen! Da wir einen Inklusionsarbeitsplatz der Elbe-Weser-Welten bei uns haben, war es selbstverständlich, dass wir unsere Britta begleiten und Flagge zeigen!

01. Mai 2018
05/2018 Gemeinsam frühstücken unter freiem Himmel direkt an der Hafenstrasse - tolle Gespräche und tolle Menschen - einfach so - und ein toller Start ins Wochenende!

01. März 2018
Foto: Martina Buchholz / 2018 / im Museumshafen vor der SEUTE DEERN

01. Oktober 2017
Für den Websitecontest von JIMDO haben wir uns MIT unserer Webseite zusammen ablichten lassen - natürlich mit soviel ORANGE wie möglich ;-)

Mehr anzeigen